Schuhdesign ganz einfach!

Eine erfolgreiche Kollektion ist das Ergebnis eines vielseitigen Prozesses. Beginnend bei der kreativen Idee bis zur Realisierung eines Schuhdesigns, das dem Trend von morgen folgt und für den Produzenten umsetzbar ist. Diesen Prozess übernehmen wir für dich, ohne deine individuellen Vorstellungen aus den Augen zu verlieren. Wir wissen, dass jedes Unternehmen andere Visionen, aber auch andere Voraussetzungen und Möglichkeiten hat. Für jeden einzelnen haben wir den passenden Plan parat, um die individuelle Schuhkollektion zum gewünschten Erfolg zu führen. Finde aus unserem Planprogramm den für dich und dein Unternehmen passenden Plan.

 

WÄHLE DEN PASSENDEN PLAN FÜR DEINE SCHUHKOLLETION.

PREMIUM

Für deine individuelle Schuhkollektion- von der Idee bis zum Schuhentwurf. Geeignet für Kapselprojekte.

1 SCHUHDESIGN:

NEW UPPER +
SPEC-SHEET+
NEW OUTSOLE

– Komplett neues Design =

– New Upper (neuer Schnitt/neues Obermaterial)

– Neues Design für die Outsole (Laufsohle)

– 1 Schwarz/Weiß 2 D Vektorgrafik (Outline-Zeichnung)

– Lieferumfang:
1xSeitenansicht
1xAnsicht von oben
1xAnsicht von hinten
1xAnsicht unten (= Laufsohle)

– Spec-Sheet für Materialien (Datenblatt)

– 4 Farboptionen

– Mood Board/Materialideen

– Datein .ai, .pdf, .jpeg

– Kundensupport per E-Mail/ Slack

Nach Erhalt deines Briefing entwerfen wir dir 3 Schuhe mit 3 verschiedenen Outsoles (Laufsohle). Davon suchst du dir einen für die finale Ausarbeitung aus. Der ausgesuchte Entwurf wird fertiggestellt und wir machen dir einen 2D-Schuhentwurf + 4 Farboptionen (SKUs) + Spec-Sheet fertig.
Liegen bereits Materialkarten von deinem Schuhproduzenten vor, nehmen wir diese gerne als Basis. Die exakten Materialcodes werden dann auf dem Spec-Sheet berücksichtigt. Denken daran, uns dein Logo zur Verfügung zu stellen, damit wir es in dein Schuhdesign integrieren können.

CUSTOM

Volle Unterstützung – vom Konzept bis zum neuen Schuhentwurf auf der bereits existierenden Sohle.

1 SCHUHDESIGN:

NEW UPPER+
SPEC-SHEET

– Neues Design auf existierender Laufsohle von deinem Lieferanten

– New Upper (neuer Schnitt/neues Obermaterial)

– 1 Schwarz/Weiß 2 D Vektorgrafik (Outline-Zeichnung)

– Lieferumfang:
1xSeitenansicht
1xAnsicht von oben
1xAnsicht von hinten

– Spec-Sheet für Materialien (Datenblatt)

– 4 Farboptionen

– Mood Board/Materialideen

– Datein .ai, .pdf, .jpeg

– Kundensupport per E-Mail/ Slack

Die Laufsohle existiert bereits – wir entwerfen für dich ein neues Upper (Obermaterial).
Du gibst uns das Briefing und ein Foto von deiner Sohle vom Lieferanten. Wir designen dir dann auf der Laufsohle 3 Uppers, von denen du dir einen für die finale Ausarbeitung aussuchen kannst. Zu dem ausgesuchten Entwurf erhältst du von uns einen 2D-Schuhentwurf sowie 4 Farboptionen (SKUs) mit einem Spec-Sheet.
Wenn du schon Materialkarten von deinem Schuhproduzenten hast, kannst du uns diese zur Verfügung stellen, und wir werden die exakten Materialcodes auf dem Spec-Sheets berücksichtigen. Schick uns auch dein Logo, damit wir es im Schuhdesign mit einbringen können.

Die perfekte Zusammenarbeit
– Schritt für Schritt.

1

DEIN PLAN

Wähle den gewünschten Plan aus und klick auf „Jetzt bestellen“, um deine Anfrage abzuschicken und mit uns in Kontakt zu treten.

2

ERZÄHL UNS VON DEINER IDEE

Nachdem du eine E-Mail von uns erhalten hast, beantwortest du uns einige Fragen und wir vereinbaren ein kurzes Kennenlerngespräch. Du willst alles über Schuhproduktionskosten, Fabriksuche und Kollektionsplanung wissen? Hol dir hier einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch!

3

DURCHSTARTEN

Dein persönlicher Designer erhält von dir ein Briefing und wird sofort mit der Arbeit an deinem Projekt beginnen. Wir schicken dir eine ganz genaue Übersicht der Timeline und besprechen mit dir jeden Schritt. Während der kompletten Zusammenarbeit bleiben wir selbstverständlich für Rückfragen ständig in Kontakt. 

DESIGN4SHOES für

etablierte Unternehmen.

Du bist eine große Schuhmarke und suchst einen einzigartigen Service mit priorisierter Bearbeitungszeit? Oder fehlt in deinem Portfolio noch etwas ganz Besonderes? Können wir etwas für dich tun, das du bisher noch nicht in unserem Planangebot finden konntest?

Unsere Profession ist es, auf die individuellen Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden einzugehen, ihnen neue Impulse zu geben und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Kollektion zu legen.

Wir erstellen für dein Schuhunternehmen:

  • Auftrag nach Wunsch – individuelle Schuhkollektion.
  • Digitale handgezeichnete Schuhentwürfe mit Mengenrabatt.
  • Produktmanagement – Von der Idee bis zum fertigen Prototypen.
  • Kommunikation mit der Fabrik in englischer – oder italienischer Sprache.
  • Laufsohlen-Design (Tooling) für die Herstellung einer Mold.
  • Schuhtrend-Report: Analyse von Materialien, Farben, Schuhleisten, Outsoles und Konkurrenzunternehmen.
  • Frag nach unserer Design-Flatrate und profitiere von einem unschlagbaren Preisangebot für deine neue Schuhkollektion.

Unsere Profession ist es, die Stärke deines Unternehmens zu erkennen und eine Schuhkollektion zu entwickeln, die auf deine Marke maßgeschneidert ist. Lass uns ins Gespräch kommen!

 

„Frau Silvia Brindlmayer ist eine kreative und ideenreiche Designerin. Sie begleitet uns professionell in der Entwicklungsarbeit und hilft uns sehr kompetent beim Produktionsprozess.
Danke für die zuverlässige und effiziente Unterstützung.“

Dirk Pfeffer

Founder, GROUNDIES

„Wir haben Silvia Brindlmayer für verschiedene Schuhprojekte über einen längeren Zeitraum beauftragt. Dank ihres umfassenden Fachwissens und der professionellen Teamarbeit konnten wir ein beeindruckendes Ergebnis erzielen.“

Irmi Kreuzer

Co-Founder, SHOEfabrik

„Silvia hat einen super Job gemacht! Ihre Erfahrung spiegelt sich auch in ihrer Arbeit wieder. Steht’s wie besprochen abgeliefert und immer eine freundliche, hilfreiche und professionelle Kommunikation an den Tag gelegt. Vielen Dank für deine Unterstützung!“

Johannes Brenner

Founder, FEELGROUNDS ™

N

Keine zusätzlichen Kosten

N

Professionelles Schuhdesign

N

Ausschließliche Nutzungsart der Entwürfe

N

Pünktliche Lieferung

N

Kundensupport durch einen qualifizierten Schuhdesigner

N

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Beschreibe deine Anforderungen und wir liefern dir Ideen. Starte noch heute mit dem professionelle Schuhdesign-Service!

Betreff:

FRAGEN & ANTWORTEN

Was ist ein Spec-Sheet?

Ein Spec-Sheet ist ein Datenblatt, das alle wichtigen Angaben von Materialien, Farbangaben und sonstigen wichtigen Informationen enthält. Nur anhand dieser Datenblätter weiß der Schuhfabrikant wie der Schuh hergestellt werden muss.

Was ist ein Moodboard?

Ein Moodboard ist eine Präsentation und Zusammenstellung von Bildern. Das visuelle Board hilft die Schuhideen, Visionen und Trendrichtung bestmöglich darzustellen.

Was bedeutet SKU?

SKU steht für Stock Keeping Unit. In unserem Fall bezieht sie sich ausschließlich auf die Farboption. Z.B. Zwei verschiedene Schuhentwürfe mit jeweils 3 Farboptionen sind insgesamt 6 SKUs.

Was ist eine Vektorgrafik?

Eine Vektorgrafik kann beliebig vergrößert und verkleinert werden, ohne an Bildqualität zu verlieren und bleibt dementsprechend gestochen scharf.

Warum liefert ihr in .ai, .pdf und .jpeg?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden nach Auftragsabschluss die Entwürfe gerne bearbeiten möchten. Deshalb liefern wir die Originaldatei grundsätzlich in .ai (= Adobe Illustrator-Datei).
Zusätzlich erstellen wir .pdf und .jpeg, weil diese Formate auf allen gängigen Computer geöffnet werden können.

 

Was sind Materialkarten?

Materialkarten sind meistens DINA 4 Blätter mit kleinen, angeklebten Materialien, die ein Lieferant auf Bestellung beschaffen kann. Diese Karten hat entweder die Schuhfabrik bereits vorrätig oder sie müssen auf Schuhmessen angefragt werden.